Sanitätsdienst

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential.

Helfer gesucht

Um den Sanitätsdienst bei Veranstaltungen übernehmen zu können, ist das Engagement ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer gefragt.

Sie haben Lust, die Arbeit der Malteser kennenzulernen und zu unterstützen? Melden Sie sich!

Gruppenabend

Alle Helfer treffen sich am 1. Dienstag im Monat ab 19.30 Uhr in der Unterkunft der Malteser Lörzweiler.

Beauftragter